CLUB & PARTY ALLROUNDER
DJ AUS LEIDENSCHAFT

VORGESTELLT

Ich bin Andreas, ein Kind der 80er Jahre und seit 20 Jahren leidenschaftlicher und aktiver DJ. In früher Jugend hatte mich das Fieber schnell gepackt und ich habe mich an die ersten Versuche am DJ’ing gewagt. Die ersten Gigs haben nicht lange auf sich warten lassen, denn ich hatte nicht nur musikalisch ein gutes Händchen beweisen können, sondern auch beim Mixing. Obwohl damals die ersten Zeiten noch mit CD und MD (Minidisc – wer kennt es noch?) über die Bühne gingen, habe ich relativ schnell angefangen auch mit Vinyl aufzulegen.

Auch heute geht absolut nichts über 2 schöne 1210er von Technics. Zwar heute in Zusammenhang mit Serato DJ, aber das Vinyl-Feeling bleibt trotzdem und macht beim Auflegen gleich doppelt so viel Spaß.

In der Discotheken- und Erlebnisgastronomie durfte ich schon einige schöne Dinge erleben. Ob es damals die Glanzzeit der Hünfelder Discothek Confetti war, oder auch die Eröffnungen der Diskothek X3, Dock3, Nachteule, und wie Sie alle hießen…! Viele, gerade die genannten, gibt es schon gar nicht mehr, lassen aber an sehr schöne Zeiten erinnern.

Treuer Wegbegleiter waren in den letzten Jahren das Nacht Cafe in Unterhaun, der S-Club in Fulda, und auch gelegentlich die seit über 40 Jahren existierende Discothek Red Apple in Ausbach, sowie der Soda Club in Kassel. Heute stehe ich in einigen Clubs als Resident-DJ an den Decks: im S-Club in Fulda, im Culture Club in Hanau, im Meets in Eisenach und für Planet Radio zur 90s Reloaded im Velvet Club in Frankfurt/Main. Ich bin sehr stolz ein Teil davon zu sein!

Seit Ende der 90er bis Ende 2017 habe ich mit dem Flash Event Service zusammen gearbeitet. Zahlreiche Discoevents und sonstige Veranstaltungen habe ich u.a. mit F.E.S. music, N-Joy music oder NRG music in den letzten 19 Jahren als Resident-DJ durchgeführt.

Die Abwechslung macht das Leben schöner. Aufgrund dessen und der sehr hohen Nachfrage habe ich in den letzten Jahren mein Portfolio zusätzlich um Privat- und Firmenfeiern erweitert. Mittlerweile konnte ich in diesem Bereich einen sehr großen Kundenstamm aufbauen. 

In 2018 habe ich von Check24 den Top Profi Siegel bekommen!




CLUBS & DISCOTHEKEN

Clubs und Discotheken sind schon immer meine Leidenschaft gewesen! Ein Mixer, zwei Plattenspieler, dazu noch SeratoDJ und ich kann mich technisch und musikalisch richtig ausleben.

Ob aus der elektronischen Richtung mit groovigen Housesounds, satte Blackbeats aus der Szene, oder auch das Beste aus den Charts. Mein Favorite ist Mixed Music – die Kombination aus Aktuellem und Classics!

Buche mich jetzt auch Du für Deinen Club oder Deine Discothek. In meinen Referenzen kannst Du sehen wo ich schon überall unterwegs war, in den Dates wo ich unterwegs bin.


KIRMES & GROSSVERANSTALTUNGEN

Ich bin seit vielen Jahren als DJ4Life auf den verschiedensten Events gebucht. Nicht zuletzt war ich viele Jahre Booking- und Resident-DJ beim Flash Event Service auf zahlreichen Events, und bringe daher weit über ein Jahrzehnt Kirmeserfahrung mit.

Nun habe ich seit 2018 etwas Neues auf die Beine gestellt – die DiscoAdventures von DJ4Life! Als Video-DJ mit Musikvideos, Animationen und Visuals auf Großbildleinwand und einer Double Laser Show wird mein Gesamtpaket mit einem ansprechenden Bühnenbild abgerundet.

Ím Vordergrund steht jedoch das Wichtigste: Eine richtig gute Party! Entweder mit einem angesagten Motto, oder dem besten Musikmix für Eure Party.

FIRMENEVENTS

Sowohl große Unternehmen, als auch kleinere Firmen möchten gelegentlich den Arbeitsalltag hinter sich lassen und gemeinsam mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und/oder auch ausgewählten Kunden und Lieferanten feiern. Für diese Events ist ein angemessenes Ambiente ebenso wichtig, wie die musikalische Begleitung bzw. das Musikprogramm.

Auch für Produktpremieren und Presseveranstaltungen stehe ich als kompetenter Partner zur Seite und unterstütze bei der visuellen und musikalischen Gestaltung eines solchen Events! Auch gerne auf Ihrem Event!

Der Kundenstamm und die Referenzliste (siehe weiter unten) wachsen stetig an.

PRIVATE FEIERN

Im privaten Umfeld gibt es sicherlich genügend Anlässe ausgebiebig feiern zu wollen: Geburtstage, Polterabende und Hochzeiten sind nur einige Beispiele davon.

Neben einer guten Location und tollem Essen ist die Musik mit einer der größten Indikatoren für ausgiebiges Feiern und eine gelungene Party.

Ein erfahrener DJ und Eventmanager, der nicht nur auf die musikalischen Vorzüge der Gäste eingeht, sondern auch mit professionellem Equipment und individuellen Ideen Dir als Gastgeber zur Seite steht: DJ4LIFE!


MUSIK

Musik hat einen unbeschreiblichen Einfluß auf unsere Stimmung – und das kann individuell vollkommen unterschiedlich sein. Daher ist der richtige „Mix“ absolut entscheidend. Darin bin ich Profi mit jahrelanger Erfahrung auf den unterschiedlichen Events.

Die Mischung macht es, deshalb ist für jeden etwas dabei:

  • House, Deep, Nu Disco, Electro, EDM, …
  • Blackbeats, HipHop, R’n’B, Twerk, Reggaeton, DeutschRap …
  • Charts, Pop und Rock
  • Sould & Funk
  • Oldies und Classics – 50’s, 60’s, 70’s, 80’s, 90’s
  • Party- und Stimmungsmusik, Malle, ...
  • Discofox – Deutsch und Englisch
  • Classics
  • Latino

Falls es doch etwas Anderes sein soll – kein Problem. Meine Vielseitigkeit und Flexibilität lässt keine Wünsche offen: Spezielle Themenpartys, Charts und Classics, Mixed Music, Black vs. House, u.v.m.

Für jedes Booking wird im Vorfeld das Musikprogramm individuell und anlassbezogen abgestimmt.

Für Polterabende, Hochzeiten und Geburtstage müssen meist sehr viele Musikrichtungen abgedeckt werden. Auch Oldies, Schlager und Musik zum Discofoxtanzen sind Bestandteil meines Musikrepertoire.

Ich nutze für den passenden Musikmix meine jahrelange Erfahrung aus den verschiedensten Clubs und Discotheken, den zahlreichen Kirmes- und Bookingsevents, und natürlich den vielen Privat- und Firmenfeiern.

Musikwünsche? Ja, Musikwünsche fließen bestmöglich in das Musikprogramm mit ein!




REFERENZEN

CLUBS UND DISCOTHEKEN

Discothek Confetti (Hünfeld), Discothek Dock3 (Schenklengsfeld), Disco X3 (Bad Hersfeld), Club Nightflight (Bad Hersfeld), Nacht Cafe (Unterhaun), Red Apple (Ausbach), Leo (Mühlhausen), Discothek H36 (Bad Hersfeld), Musikkeller Kornhaus (Hünfeld), Funpark (Fulda), Tanzcafe Delano (Fulda), Museumskeller Fulda „Club24“ (Fulda), Jump Eventlocal (Haunetal), Obession Club Lounge (Fulda), Discothek Nachteule (Bad Hersfeld), S-Club (Fulda), Soda Club (Kassel), La Gondola (Rotenburg), Postmix – Posthotel (Rotenburg), Velvet Club (Frankfurt a.M.), Culture Club (Hanau), MEETS Danceclub (Eisenach), u.v.m.

KIRMES UND GROSSVERANSTALTUNGEN

Holzheim, Unterhaun, Oberhaun, Rotensee, Oberstoppel, Wehrda, Steinbach, Buchenau, Eiterfeld, Arzell, Schenklengsfeld, Oberlengsfeld, Wüstfeld, Borsch, Geisa, Bebra, Weiterode, Ronshausen, Lispenhausen, Solz, Asbach, Niederaula, Obergeis, Gittersdorf, Mühlbach, Kerspenhausen, Mengshausen, Hausen, Oberaula, Wahlshausen, Tann, Günters, Obersuhl, Herleshausen, Hattenbach, Kirchheim, Wasenberg, Bad Berleburg, Niederissigheim, Rimbach, Niederjossa, Hilmes, Bad Berleburg, u.v.m.

PRIVATE EVENTS

Bürgerhaus Rustikana (Haunetal), Jagschloss Mönchbruch (Mörfelden),  Hotel Stadt (Hameln), Jagdhof Klein-Heilig-Kreuz (Kleinlüder), Bürghaus (Unterhaun), Dorfgemeinschaftshaus (Oberstoppel), Prafrost – Die Waldgaststätte (Hünfeld), Café IDEAL (Fulda), Hofreite (Ausbach), Hotel Zum Taufstein (Kalbach), Kurparkhotel (Bad Hersfeld), Landgasthof Zum Adler (Steinbach), Flair Hotel Zum Stern (Oberaula), Probsteihaus (Petersberg), Gasthaus Zum Lindenbrunnen (Bischoffsheim), Johanneshaus (Johannesberg), Schloss Neuenstein, Haunehalle Burghaun, Ausflugslokal Friedrichshütte (Iba), Kloster Haydau (Morschen), Maritim Hotel (Fulda), Alter Hafen (Wanfried), Afrika Lodges Sieben Welten (Künzell), Burghotel Bären (Eisenberg), Alte Probstei (Johannesberg), Orangerie (Philippsthal), Weststadt (Darmstadt), Sippelshof (Sickels), Landhaus Klosterwald (Lich), Jägerhof (Malsfeld), Dorfgemeinschaftshaus (Braach), Flair Hotel Zum Stern (Oberaula), Bürgerhaus (Sickels) u.v.m.

RADIO UND FERNSEH

Daniel Fischer (HitRadio FFH, ZDF), Sabine Schneider (HitRadio FFH), Steffen Popp (HitRadio FFH), Johannes Scherer (HitRadio FFH), Vanessa (Planet Radio), Sarah (Planet Radio), Peter Lackenegger (hr3), Achim van der Meulen (hr3), Matthias Münch (hr3), Max (SkyRadio), Tom (SkyRadio), Enrico Ostendorf (Studio Ostendorf), Stefan Wenck (Hit-Radio Antenne), Mark Hartmann (Planet Radio), u.v.m.

LIVE ACTS

Michael Wenlder, DJ Ötzi, Marc Pircher, Olaf Henning, NIC, Mickie Krause, George Le Bonsai, Möhre, Nico Gemba, Oliver Frank, Anna Maria Zimmermann, Peter Moreni, IKKE Hüftgold, u.v.m.

DJ UND PRODUZENTEN

Heinz Felber (hr3/Partygrooves), The Admirals feat. Seraphina, The Boogie Pimps, The Disco Boys, Louis Garcia, Ziel 100, DJ Wondercool, DJ Larry Law, DJ Jellin, DJ Belay, DJ Blackskin, DJ OGB, Disco Dies, Louis Garcia, Pretty Pink, Djane 2Hot4You, 2Raumwohnung, Boogie Pimps, Marc Colonia, Mark Hartmann, u.v.m.

FIRMENKUNDEN

B Braun (Melsungen), VFHS (Rotenburg), Esperanto (Fulda), GW Events (Bebra), Flash Event Service (Burghaun), Bäckerei Guter Gerlach (Hauneck), Modezentrum Sauer (Bad Hersfeld), Saal24 (Bad Hersfeld), Deutsche Telekom AG (Bonn), DT Technik GmbH (Fulda),  Leinberger Bau (Büdingen). Linns Fachgroßhandel (Malsfeld),  Bäckerei Papperts (Poppenhausen), Kids Fashion Group (Pliezhausen), Hilti Deutschland (Bebra), Eckes – Granini (Nieder-Olm), Element6 (Burghaun), Ilonexs (Bad Hersfeld), Hotel Kloster Haydau (Morschen), Adecco Group (Fulda), ADLER Mode (Mannheim/Bad Hersfeld), u.v.m.

SONSTIGES

Hessenhalle Alsfeld, Schildehalle Bad Hersfeld, Zeltveranstaltungen und weitere öffentliche Locations Ost- und Mittelhessens